ASENBLUT – „AUFRUF „
Nun bereits der Opener zeigt uns, was wir auf dieser Scheibe zu erwarten haben. Es werden stimmige Growls mit treibenden Blastbeats kombiniert und mit einer melodischen Gitarre abgeschmeckt. Nun werdet ihr euch vielleicht fragen: Klingt das dann nicht etwas zerrissen? Ja genau das tut es, doch so entsteht ein gewisser Reiz bei dieser Platte. Der Sound präsentiert sich ausgewogen und kraftvoll, also genau so wie eine German Blackened Thrash Metal Band klingen sollte. Ich möchte hier keinen Song besonders hervorheben, da es alles doch, was auch die kleine Schwäche der Platte sein dürfte, relativ gleich klingt, doch man muss zugeben, dass es im Pagan Metal Genre niemals allzu abwechslungsreich vorgeht. Zusammenfassend würde ich sagen, dass Fans von Bands wie Riger, Varg oder auch Minas Morgul zugreifen sollten zumal das hier"bloß" die Debut CD ist und wir somit noch einiges erwarten dürfen.
( METALKOPPTYP)
http://asenblut.de/
https://www.facebook.com/asenblutband/
https://myspace.com/asenblut
http://www.metal-archives.com/bands/Asenblut/124484